Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hollywood-Legende Doris Day ist tot

Hollywood-Legende Doris Day ist tot

13.05.2019 - 15:17 Uhr

Los Angeles - Doris Day ist gestorben. Das berichtet die Nachrichtenagentur "Ap" unter Berufung auf Days Stiftung, die "Doris Day Animal Foundation".

Die US Schauspielerin wurde 97 Jahre alt. Day war zugleich eine der erfolgreichsten Sängerinnen des 20. Jahrhunderts und einer der größten Stars Hollywoods in den 1950ern und -60ern. Einzelheiten zur Todesursache sind bisher noch nicht bekannt.

Die Enkelin deutscher Einwanderer feierte gegen Ende des Zweiten Weltkriegs ihre ersten Erfolge als Big-Band-Sängerin, bevor sie dem Schritt nach Hollywood wagte. Mit Filmen wie dem Western "Schwere Colts in zarter Hand" aus dem Jahr 1953 und dem Hitchcock-Streifen "Der Mann, der zu viel wusste" von 1956 wurde Day zum Weltstar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen