Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hitler-Komödie: Helge Schneider bekommt Rolle

Hitler-Komödie: Helge Schneider bekommt Rolle

21.12.2005 - 06:59 Uhr

Berlin - Der deutsche Regisseur Dani Levy hat Komiker Helge Schneider für seine Komödie "Mein Führer - Die wirkliche Wahrheit über Adolf Hitler" verpflichtet.

Dies gab das Medienboard Berlin-Brandenburg, das den Film mit 450-tausend Euro unterstützt, bekannt. Nach Angaben des Medienboards soll "Mein Führer" Hitler zeigen, wie er wirklich war: "Ein Schwächling, der nur mit Hilfe des Juden Grünbaum nach oben kam." Eine offizielle Bestätigung zum Engagement Helge Schneiders liegt nicht vor. Sein Management wollte sich bislang nicht dazu äußern. Die Dreharbeiten sollen aber bereits im kommenden Monat beginnen.

Bereits zuvor wurde bekannt, dass Dani Levy eine Komödie über Adolf Hitler plant. Mit hochkarätigen Stars wolle Levy ein Anti-Signal gegen historische Hitler-Filme setzen, hieß es damals. Weitere Einzelheiten waren bislang nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Zuletzt feierte Dani Levy mit seinem Streifen "Alles auf Zucker" große Erfolge. Der Streifen wurde dieses Jahr beim Deutschen Filmpreis insgesamt sechs Mal ausgezeichnet, unter anderem in den Kategorien "Bester Spielfilm", "Bestes Drehbuch" und "Beste Regie". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen