Startseite » Film + TV » Film + TV News » Herr Der Ringe ist Bester Film Aller Zeiten

Herr Der Ringe ist Bester Film Aller Zeiten

14.06.2006 - 08:34 Uhr

München - Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie ist der beste Film aller Zeiten.

Das entschieden jedenfalls die Leser der Programmzeitschrift "Cinema" in einer Umfrage. Die Fantasy-Filmreihe steht in der Gunst der Zuschauer deutlich vor dem Zweitplazierten Streifen "Pulp Fiction". Auf der Drei konnte sich "Fluch der Karibik" einreihen. Mit dem 100. und damit letzten Platz musste sich der Science-Fiction-Film "Independence Day begnügen. Er landete damit hinter Streifen wie "Findet Nemo" und "Eiskalte Engel".

Hier die Top Ten der 100 besten Filme aller Zeiten:

1. "Herr der Ringe"-Trilogie
2. "Pulp Fiction"
3. "Fluch der Karibik"
4. "Matrix"
5. "Der Pate"
6. "Das Imperium schlägt zurück"
7. "Fight Club"
8. "Titanic"
9. "Der Pate Ii"
10. "Forrest Gump"

Übrigens: Die Umfrage kann durchaus als repräsentativ gewertet werden. Insgesamt beteiligten sich 22.239 Leser daran.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Maurice O. schrieb am 27.02.2011 um 21:04 Uhr:

Der Herr der Ringe ist mit Abstand der beste Film aller Zeiten. Mitreßend, unglaublich, spannend, die ganze Zeit über hart aber doch gut endend.Mit Worten trotzdem nicht zu beschreiben. Ich habe alle Teile außer den letzten mindestens 10-mal gesehen.
Aber für diese Trilogie oder besser gesagt, für dieses beld vierteilige Filmspektakel sterben.

Diese Seite teilen