Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren: Das Altern ist keine traurige Sache

Helen Mirren: Das Altern ist keine traurige Sache

05.02.2013 - 10:46 Uhr

London - Helen Mirren hat kein Problem mit dem Altern.

Die britische Schauspielerin hat sich längst damit abgefunden, dass sich das Aussehen mit den Jahren verändert. Die 67-Jährige sagte der britischen "Vogue": "Es ist merkwürdig, wenn alles nach unten wandert, aber es ist keine traurige Sache. Man muss einfach nur eine andere Art des Daseins finden. Manchmal sehe ich Frauen, die 60 oder 70 sind und das noch nicht begriffen haben. Sie benutzen unbewusst weiter ihre Körperlichkeit und ihr Mädchenhaftes gegenüber anderen Menschen. Manchmal ertappe ich mich auch dabei und denke, verdammt, das ist doch ... grotesk wäre jetzt ein bisschen hart, unnötig trifft es besser. Man muss sich mit einigen Dingen abfinden, denn sie sind nun mal so."

Helen Mirren ist übrigens seit Anfang 2013 stolze Besitzerin eines eigenen Sterns auf dem Hollywood Walk of Fame. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen