Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heike Makatsch kennt Diskriminierung nur vom Schach

Heike Makatsch kennt Diskriminierung nur vom Schach

06.03.2017 - 12:45 Uhr

Hamburg - Heike Makatsch hat im Filmgeschäft bisher keine Diskriminierung erlebt - nur im Schach gab es eine Ausnahme.

Wie die „Deutsche Presse Agentur“ berichtet, sagte die Schauspielerin am Rande der Verleihung der Goldenen Kamera am Samstag (04.03.): „Ich war als junges Mädchen eine richtig gute Schachspielerin. Aber keiner hatte je Lust, mit mir zu spielen. Für Männer ist es oft nicht in Frage gekommen, sich mit ihr im Schach zu messen. Das war ein Geschlechterproblem."

Die 45-Jährige ist derzeit Markenbotschafterin von "L'Oreal" und seit kurzem mit Schauspielkollege Trystan Pütter liiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen