Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter: Tibetische Mönche stehen auf Hagrid

Harry Potter: Tibetische Mönche stehen auf Hagrid

15.08.2007 - 18:10 Uhr

London - Robbie Coltrane, alias "Hagrid" in den Harry Potter-Filmen, wird eigentlich nur sehr selten auf offener Straße erkannt.

Umso erstaunlich für ihn, als er kürzlich von eine Schar begeisterter Fans umringt wurde. Das Besondere daran: Bei seinen Verehrern handelte es sich nicht etwa um minderjährige Harry Potter-Fans, sondern vielmehr um eine Gruppe tibetischer Mönche. Die Gläubigen besuchten gerade ein Kloster im schottischen Dumfries, als sie Coltrane entdeckten. Medienberichten zufolge erinnert sich der Schauspieler folgendermaßen an diese Begegnung: "Ich wurde dort um mehr Harry Potter-Autogramme gebeten als irgendwo sonst auf der Welt. Und ich dachte immer, Mönche stehen über solchen Dingen."

Übrigens: Vor kurzem wurde der siebte und letzte Band von Harry Potter veröffentlicht. "Harry Potter And The Deathly Hallows" gibt es vorerst aber nur in englischer Sprache, auf deutsch wird der Band erst im Herbst erscheinen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen