Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter 6 kommt erst 2009 in die Kinos

Harry Potter 6 kommt erst 2009 in die Kinos

15.08.2008 - 13:08 Uhr

London - Der sechste Film der Harry Potter-Saga lässt länger auf sich warten als geplant.

"Harry Potter und der Halbblutprinz" wird nun doch nicht wie angekündigt im November dieses Jahres in die Kinos kommen. Laut Medienberichten wurde der Start des Streifens auf Sommer 2009 verschoben. Als einen Grund für das neue Release-Datum nannte das zuständige Produktionsstudio den Autorenstreik Anfang des Jahres. Dadurch sei der Wettbewerb der neuen Filme im Jahre 2009 verändert worden und dies solle nun genutzt werden. Der sechste Harry Potter-Film wird nun weltweit voraussichtlich am 17. Juli 2009 in die Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen