Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harald Krassnitzer: Kochen als Ausgleich zum Job

Harald Krassnitzer: Kochen als Ausgleich zum Job

15.10.2018 - 09:15 Uhr

Berlin - Harald Krassnitzer feiert nächstes Jahr 20-jähriges Jubiläum als "Tatort"-Kommissar.

Was sein Ausgleich zum Job ist, das verriet der Schauspieler im Interview mit "t-online.de". Er sagte: "Ich versuche, mein Leben wieder relativ normal zu gestalten, jenseits eines Koffer- und Hotelzimmerdaseins. Ich lese gerne, koche, gehe spazieren. Versuche, viel mit der Familie zu unternehmen. Also all das, was andere Menschen auch machen." Im Interview verriet er auch noch, was er besonders gerne kocht. Dazu sagte er: "Im Wesentlichen koche ich, worauf ich gerade Appetit habe. Ich bin abseits der Dreharbeiten immer froh, wenn ich meinem Körper und meiner Seele etwas zuzuführen kann, was tatsächlich unter Nahrungsmittel fällt. Wir kaufen bei Biobauern oder in Bioläden, versuchen uns gesund und ausgewogen zu ernähren, nicht jeden Tag Fleisch zu essen. Das ist etwas, was uns sehr wichtig ist."

Krassnitzer spielt übrigens schon seit 1999 den Ermittler Moritz Eisner im Wiener "Tatort". 2009 heiratete der die Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer. Die beiden leben in Wuppertal.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen