Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hall of Fame: Michael Moore ist zu Peinlich

Hall of Fame: Michael Moore ist zu Peinlich

16.01.2005 - 02:27 Uhr

Los Angeles - "Fahrenheit 9/11"-Regisseur Michael Moore wird nicht in die "Hall of Fame" seiner früheren Highschool aufgenommen.

Wie das Magazin "Stern" berichtet, wurde er zwar bereits vier Mal dafür nominiert, aber immer wieder abgelehnt. Grund: er ist zu peinlich. Dies hat zumindest Don Hammond, Mitglied des Auswahl-Kommitees entschieden. Er sagte dazu: "Niemand, mit dem ich mich unterhalten habe, hat sich für Moore ausgesprochen. Außerdem ist er kein gutes Vorbild, oder wollen Sie, dass ihr Sohn oder ihre Tochter genauso wird wie er?"

Der äußerst kritische Dokumentarfilm "Fahrenheit 9/11" von Michael Moore erfreute sich dafür umso größerer Beliebtheit. Der Streifen wurde nämlich vom amerikanischen Publikum zum beliebtesten Kinofilm 2004 gewählt und folglich mit dem People's Choice Award ausgezeichnet (Fan-Lexikon berichtete).

Die Nominierungen und die Preisentscheidungen für die People's Choice Awards werden seit mehr als 30 Jahren durch repräsentative Meinungsumfragen ermittelt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen