Startseite » Film + TV » Film + TV News » Goldene Palme für Jean-Paul Belmondo!

Goldene Palme für Jean-Paul Belmondo!

18.05.2011 - 05:50 Uhr

Cannes - Die erste Goldene Palme ist verliehen! Und den Preis erhielt: Jean-Paul Belmondo.

Bei den Filmfestspielen in Cannes wurde der 78-Jährige nun für sein Lebenswerk geehrt. Zu dem Gala-Abend, auf dem auch ein Dokumentarfilm über den Franzosen gezeigt wurde, waren nur enge Freunde geladen - darunter auch Schauspielerin Claudia Cardinale. Belmondo wurde mit dem Streifen "Außer Atem" im Jahr 1959 zum Star - quasi über Nacht. Auch wenn die erste Goldene Palme verliehen ist, die Filmfestspiele von Cannes gehen weiter. Und zwar bis zum kommenden Sonntag (22.05.). Dann wird der Preis für den besten Film im Wettbewerb vergeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen