Startseite » Film + TV » Film + TV News » Golden Globes: Maggie Gyllenhaal & die Frauenrevolution

Golden Globes: Maggie Gyllenhaal & die Frauenrevolution

12.01.2015 - 13:48 Uhr

Los Angeles - Maggie Gyllenhaal ist gestern Abend (11.01.) eine der Preisträgerinnen bei den Golden Globes gewesen.

Die Schauspielerin gewann in der Kategorie "Beste Darstellerin in einer Mini-Serie oder einem TV-Film" für "The Honorable Woman". In ihrer Dankesrede richtete sie das Augenmerk vor allem auf die Rolle der Frauen in Hollywood. Sie sagte: "Ich habe kürzlich wahrgenommen, dass viele Leute über starke Frauen im Fernsehen sprechen. Und wenn ich so in die Runde auf die Frauen schaue, die hier sind, und an die Darbietungen denke, die ich dieses Jahr gesehen habe, dann habe ich Frauen gesehen, die manchmal stark sind, manchmal nicht, manchmal sexy, manchmal nicht, manchmal ehrenhaft, manchmal nicht. Ich denke, was neu ist, ist der Reichtum an Rollen für Frauen in Film und Fernsehen. Ich denke, das ist revolutionär und evolutionär, und das begeistert mich."

Für Maggie Gyllenhaal ist es übrigens schon die dritte Nominierung für einen Golden Globe gewesen, zum ersten Mal konnte sie dieses Jahr die Auszeichnung gewinnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen