Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney: wieder auf freiem Fuß!

George Clooney: wieder auf freiem Fuß!

17.03.2012 - 09:52 Uhr

Washington - George Clooney ist wieder auf freiem Fuß!

Der Schauspieler, der gestern (16.03.) in Washington festgenommen wurde, durfte das Gefängnis schon am Abend wieder verlassen. Nach seiner Freilassung sagte der 50-Jährige gegenüber dem Fernsehsender CNN: "Es ist meine erste Verhaftung. Und lasst uns hoffen, dass es meine letzte war." Auch Nick, der Vater von Clooney, ist wieder auf freiem Fuß - er war gestern zusammen mit seinem Sohn in Handschellen gelegt und abgeführt worden. George und sein Vater hatten vor der sudanesischen Botschaft in Washington protestiert. Und zwar gegen die Gewalt des sudanesischen Regimes gegen das eigene Volk. Er hatte erreichen wollen, dass endlich Hilfe zugelassen wird, bevor es zur "schlimmsten humanitären Katastrophe der Welt" kommt. Weil Clooney eine Polizeiabsperrung übertrat, wurde er festgenommen. Allerdings sagte der Schauspieler schon da, dies sei vielleicht der einzig richtige Weg, die Krise im Sudan ins rechte Licht zu rücken.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen