Startseite » Film + TV » Film + TV News » Fritz Weaver: Mit 90 Jahren verstorben

Fritz Weaver: Mit 90 Jahren verstorben

28.11.2016 - 12:00 Uhr

Fritz Weaver (+90) ist tot.

Wie sein Schwiegersohn Bruce Ostler gegenüber der 'New York Times' bestätigte, ist der Schauspieler am Samstag [26. November] in seinem Zuhause in Manhattan gestorben. Am bekanntesten war Fritz Weaver für seine Hauptrolle in der Serie 'Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiß' von 1978, für die er einen Emmy-Nominierung erhielt. Für seine Rolle im Theaterstück 'Child's Play' konnte er 1970 einen Tony Award gewinnen.

Doch auch in vielen Fernseh- und Kinofilmen war er zu sehen. Dazu zählen 'Angriffsziel Moskau', 'Die unheimlich verrückte Geisterstunde' und zuletzt 'Die Thomas Crown Affäre'. Im TV trat er in den Serien 'Law & Order', 'Akte X - Die unheimlichen Fälle des Fbi', 'Star Trek: Deep Space Nine' und 'Magnum' auf.

Natürlich war Fritz Weaver auf auch der Bühne zuhause, so zählen 'King Lear', 'Hamlet' und das Musical 'Baker Street' zu seinem Theater-Portfolio.

Schauspielerin Maryann Plunkett (63), die mit Fritz Weaver gemeinsam im Theaterstück 'Hexenjagd' zu sehen war, erklärte gegenüber 'Deadline.com':

"Fritz Weaver war ein eleganter, großzügiger, außergewöhnlicher Schauspieler. Ich hatte die Ehre, eine Bühne mit ihm zu teilen und durfte von ihm lernen. Er war ein toller Freund, der seine Familie leidenschaftlich liebte. Ein guter, guter Mann."

Fritz Weaver hinterlässt seine Frau Rochelle Oliver, seine Tochter Lydia und seinen Sohn Anthony.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen