Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ethan Hawke: Ich bin alt

Ethan Hawke: Ich bin alt

31.08.2013 - 12:00 Uhr

Wenn Ethan Hawke (42) jetzt an ein Filmset kommt, ist der "alte Typ".

Der erfolgreiche Schauspieler ('Before Sunrise') ist seit den 80ern im Geschäft und spielte unter anderem in Filmen wie 'Der Club der toten Dichter', 'Wolfsblut' und 'Überleben!' mit. Nun drehte er den Thriller 'Getaway' mit Teeniestar Selena Gomez (21, 'Spring Breakers'), was ihn ins Grübeln darüber brachte, ob die junge Generation seine Filmanfänge überhaupt noch kennt. Gegenüber 'Sirius Xm Radio' lachte er: "Die Leute, die 'Wolfsblut' damals mochten, waren 12 Jahre alt. Jetzt sind sie erwachsen. Ich habe das Gefühl, ich mache einen Film wie Getaway', um den jungen Leuten Spaß zu bringen, und die fragen sich: 'Wer ist der alte Typ da neben Selena Gomez?'"

Der Star will niemandem Geschichten aus dem alten Hollywood aufdrücken. Lieber versucht er, weiterhin gute Filme zu drehen und in Würde zu altern. "Es gibt ganz viele Leute, die sich nicht für 'Before Midnight' interessieren oder nicht wissen, was 'Reality Bites - Voll das Leben' 1994 wirklich bedeutet hat", sinnierte Hawke. "Wenn man weiterarbeiten und etwas relevantes zu sagen haben will, muss man seine Hände schmutzig machen. Das ist schwer, wir reden hier davon, eine Karriere am Laufen zu halten - das ist hart und auf der Schauspielschule bringt dir das keiner bei."

Bei Ethan Hawke scheint das gut zu funktionieren, 'Getaway' kommt am 14. November in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen