Startseite » Film + TV » Film + TV News » Erfolg für Tom Rhys Harries: Die Hauptrolle im DC-Horrorfilm Clayface ist ihm sicher

Erfolg für Tom Rhys Harries: Die Hauptrolle im DC-Horrorfilm Clayface ist ihm sicher

18.06.2025 - 15:00 Uhr

Es ist offiziell, Tom Rhys Harries wird die Hauptrolle in dem vielversprechenden DC-Horrorfilm 'Clayface' übernehmen.

Nach einem intensiven Casting-Prozess mit einigen hochkarätigen Konkurrenten ist es der 32-Jährige, der es letztendlich geschafft hat, die Filmemacher zu überzeugen.

Harries, der bereits mehrfach seine schauspielerische Bandbreite unter Beweis gestellt hat, setzte sich gegen eine beachtliche Liste von Bewerbern durch. Darunter befanden sich 'Sinners'-Star Jack O'Connell, Tom Blyth, bekannt aus 'Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes', und George MacKay, der die Zuschauerinnen und Zuschauer bereits in dem eindringlichen Film '1917' beeindruckte.

Für die Regie des Projekts wurde der renommierte James Watkins verpflichtet, der bereits für den beunruhigenden Horrorfilm 'Speak No Evil' hinter der Kamera stand. Geplant ist, den Film noch dieses Jahr in den Warner Bros. Leavesden Studios in Großbritannien zu drehen, einem Studio, das bekannt ist für seine hochwertigen Produktionen. Die Veröffentlichung von 'Clayface' ist für September 2026 angesetzt.

Laut 'The Hollywood Reporter' wird 'Clayface' mit einem Budget von rund 40 Millionen Dollar realisiert, was ihn zu einem "reduzierten Film" macht, aber keineswegs seine Qualität mindert. Die Handlung weckt bereits jetzt großes Interesse: Sie folgt einem B-Movie-Schauspieler, der nach einer Injektion mit einer mysteriösen Substanz eine bizarre und erschreckende Transformation durchläuft und zu einem wandelnden Klumpen aus Ton wird. James Watkins arbeitet an dem Projekt mit einem Drehbuch, das vom 'Doctor Sleeps Erwachen'-Regisseur Mike Flanagan geschrieben wurde. Als Produzenten konnte der Film hochrangige Filmemacher wie den 'The Batman'-Macher Matt Reeves, Lynn Harris sowie den DC-Co-Chefs James Gunn und Peter Safran gewinnen.

Der nächste DC-Film, der die Leinwände erobern wird, ist Gunns 'Superman', der für den 8. Juli 2025 angekündigt ist. Der mit David Corenswet, Nicholas Hoult, Rachel Brosnahan und Nathan Fillion prominent besetzte Superheldenfilm folgt einem jungen Clark Kent, der versucht, seine Doppelidentität zu bewältigen, während er zur letzten Hoffnung der Erde gegen eine furchterregende außerirdische Bedrohung wird. Während die Menschen seinen Nutzen als Retter in Frage stellen, muss Superman beweisen, dass Hoffnung seine stärkste Waffe ist.

Die Vorfreude auf den Film wird durch Gunns lobende Worte über Corenswets Superman nur noch angeheizt: Bei der 'New York Comic Con' im Oktober schwärmte der 'Guardians of the Galaxy'-Regisseur: "Ich glaube, niemand versteht wirklich die Tiefe seines Talents - sowohl dramatisch als auch komödiantisch. Er ist wahrscheinlich der beste physische Action-Star, mit dem ich je gearbeitet habe." Diese hochfliegenden Worte lassen die Erwartungen an den Film weiter steigen und das Publikum kann es kaum erwarten, Harries in 'Clayface' und Corenswet in 'Superman' zu sehen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen