Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Stone heißt eigentlich Emily

Emma Stone heißt eigentlich Emily

29.08.2012 - 08:52 Uhr

Los Angeles - Emma Stone heißt mit Vornamen eigentlich Emily.

Die Schauspielerin hat sich als Teenager einen Künstlernamen zugelegt, weil ihr bürgerlicher Name schon von einer Kollegin belegt war. Zunächst nannte sie sich allerdings nicht Emma. Die 23-Jährige sagte der Zeitschrift "Interview": "Ich war damals 16 und ich hatte noch nichts gemacht, also dachte ich: 'Ich kann sein, wer immer ich sein will. Welchen Namen will ich haben?' Ich ging eine Liste mit Namen durch und wählte Riley. Aber danach hatte ich dann eine ziemliche Identitätskrise, weil ich eine Gastrolle in 'Malcolm mittendrin' hatte und alle ständig riefen: 'Riley!' Ich hatte keine Ahnung, mit wem sie da sprachen. Also habe ich meinen Künstlernamen in Emma geändert. So nannte mich meine Mum."

Emma Stone wurde in diesem Jahr durch "The Amazing Spider-Man" international bekannt. Kritikerlob heimste sie aber schon für ihre Rollen in "The Help", "Crazy, Stupid, Love" und "Leicht zu haben" ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen