Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Stone: auf Großzügigkeit männlicher Filmpartner angewiesen

Emma Stone: auf Großzügigkeit männlicher Filmpartner angewiesen

07.07.2017 - 10:45 Uhr

Los Angeles – Emma Stone hat bei einigen Filmen die gleiche Bezahlung erhalten wie ihre männlichen Co-Stars.

Das lag allerdings nur daran, da ihre Filmpartner freiwillig auf einen Teil ihres Gehalts verzichtet haben, welches dann ihr zugutekam. Dem „Out Magazine“ erzählte die Schauspielerin dazu: „Bisher habe ich in meiner Karriere meine männliche Co-Stars gebraucht, die eine Lohnkürzung annahmen, sodass ich mit ihnen gleich ziehen konnte. Das ist etwas, das sie für mich getan haben, weil sie das Gefühl hatten, das ist es, was richtig und fair ist. Das ist auch etwas, das nicht unbedingt diskutiert wird, dass wir selbstlose Menschen brauchen, die sagen: ‚Das ist das, was fair ist.‘ Nur, um eine gleiche Bezahlung zu erhalten.“

Viele Frauen in Hollywood beschweren sich darüber, dass sie, trotz gleicher Leistung, deutlich weniger verdienen als ihre männlichen Co-Stars. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen