Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dwayne Johnson investiert in insolvente Football-Liga Xfl

Dwayne Johnson investiert in insolvente Football-Liga Xfl

04.08.2020 - 17:11 Uhr

Los Angeles - Dwayne "The Rock" Johnson steigt als Investor bei der American-Football-Liga Xfl ein.

Laut US-Newsseite "Sportico" zahlt Johnson zusammen mit seiner Ex-Frau Dany Garcia und der Investment-Firma "Red Bird Capital" 15 Millionen Dollar für die insolvente Liga mit acht gemeinsam verwalteten Teams. Auf "Twitter" schrieb der 48-jährige Hollywoodstar dazu: "Ich freue mich darauf, mit den Fans etwas Besonderes zu schaffen!" Die Teams der Xfl sollten jährlich in den Wochen nach dem Super Bowl der größten Football-Liga Nfl gegeneinander spielen. Nachdem es die Xfl bereits 2001 für eine Saison gegeben hatte, war sie 2020 wiederbelebt worden.

Johnson hatte vor seiner Schauspieler- und Wrestler-Karriere in der Uni-Mannschaft seines Colleges erfolgreich Football bei den "Miami Hurricanes" gespielt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen