Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dolph Lundgren & die letzten Action-Legenden

Dolph Lundgren & die letzten Action-Legenden

18.08.2015 - 05:15 Uhr

Zürich - Dolph Lundgren findet nicht, dass die heutigen Schauspieler in Actionfilmen noch echte Leinwand-Helden sind.

Laut "bluewin.ch" sagte der 57-jährige Schwede: "Eine Menge junger Typen rücken nach, das Geschäft hat sich sehr verändert. Als ich begann, gab es Leute wie Schwarzenegger, der tatsächlich Mr. Universe war. Du hattest Steven Seagal, der ein Aikido-Champion war, ich selber war Europameister im Kyokushin Karate. Diese Art von Typen existiert einfach nicht mehr." Lundgren fügte hinzu: "Man geht nicht mehr vom Kampfsport zum Film, das funktioniert heute nicht. Jetzt gewinnst du zuerst einen Oscar, weil du einen Behinderten spielst, oder einen schwachen, interessanten Typen. Dann kannst du Actionstar werden. Weil du dich schauspielerisch bewiesen hast. Die paar Action-Moves kann man jedem beibringen, oder man benutzt Doubles - schon sieht das gut aus und die Leute nehmen es dir ab. Das ist das neue Kino und man kann nichts daran ändern."

Dolph Lundgren dreht übrigens derzeit in Vancouver das Remake zu "Kindergarten Cop". Er beerbt damit Arnold Schwarzenegger, der 1990 im Original als "Kindergarten Cop" zu sehen war. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen