Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dirty Dancing: Patrick Swayze verdiente mehr am Song als am Film

Dirty Dancing: Patrick Swayze verdiente mehr am Song als am Film

30.11.2005 - 03:56 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Schauspieler Patrick Swayze kommt als Sänger offenbar besser an, als als Schauspieler.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, verdiente der 53-Jährige nämlich an "She's Like The Wind", dem Titelsong zum Erfolgsstreifen "Dirty Dancing", weitaus mehr, als an dem Film selbst. Und das obwohl der 80er Jahre-Kultfilm im vergangenen Monat in den Usa in einer Neuauflage als Dvd veröffentlicht wurde und sich über 100-tausend Mal verkaufte. Swayze, der in "Dirty Dancing" die Hauptrolle spielte, sagte dazu: "Was das Finanzielle angeht, war der Film für mich nicht so erfolgreich. Aber mein Song 'She's Like The Wind', den ich selbst geschrieben und gesungen habe, ging mehrmals die Charts rauf und runter." Damit habe er sehr gut verdient. Wie viel Gage der Swayze für seine Rolle in "Dirty Dancing" bekam, ist nicht bekannt.

Patrick Swayze arbeitet derzeit übrigens an einem neuen Film: "Keeping Mum" kommt voraussichtlich am 23. März in die deutschen Kinos. Ein Starttermin für Österreich und die Schweiz steht noch nicht fest. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen