Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dino De Laurentiis ist tot!

Dino De Laurentiis ist tot!

11.11.2010 - 15:22 Uhr

Los Angeles - Dino De Laurentiis ist tot! Der italienische Filmproduzent starb heute (11.11.) im Alter von 91 Jahren.

Laut Medienberichten schlief Laurentiis in seinem Haus in Los Angeles ein - die letzten Jahre hatte der Produzent in den USA gelebt. De Laurentiis fing ursprünglich als Schauspieler an, später wechselte er dann in den Kreis der Produzenten. Sein größter Erfolg ist wohl "La Strada". Hierfür wurde er sogar mit einem Oscar ausgezeichnet. Seinen ersten Erfolg feierte De Laurentiis jedoch mit dem Film "Bitterer Kreis". Hier lernte er auch seine spätere Ehefrau Silvana Mangano kennen und lieben. Die beiden blieben bis zum Tod der Schauspielerin im Jahr 1989 zusammen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen