Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die ikonische TV-Serie Mord ist ihr Hobby wird zu einer packenden Spielfilm-Adaption

Die ikonische TV-Serie Mord ist ihr Hobby wird zu einer packenden Spielfilm-Adaption

12.09.2023 - 17:00 Uhr

Die legendäre Kultserie 'Mord ist ihr Hobby' tritt in die Fußstapfen vieler anderer erfolgreicher TV-Serien - sie wird nämlich zu einem Spielfilm.

Viele Kino- und TV-Fans weltweit werden diese Nachricht sicherlich mit großer Freude aufnehmen.

In der unvergesslichen Serie hat die talentierte Angela Lansbury die Figur der Amateurdetektivin und Krimiautorin Jessica Fletcher zum Leben erweckt. Fletcher war dafür bekannt, ihre messerscharfe Intuition und ihre Stärke im Lösen komplexer Rätsel einzusetzen, um Mordfälle, die die Polizei oft ratlos zurückließen, aufzuklären. Die intelligente und scharfsinnige Darstellung von Lansbury hat uns über zahlreiche Staffeln hinweg in ihren Bann gezogen. Nun ist das brillante Duo aus Lauren Schuker Blum und Rebecca Angelo, die bereits mit ihrer Arbeit an 'Dumb Money - Schnelles Geld' Anerkennung fanden, von dem bekannten Filmstudio Universal beauftragt worden, eine Spielfilm-Adaptation dieser ikonischen Serie zu erschaffen.

In einem Interview mit 'Collider' äußerte sich Schuker Blum begeistert über das bevorstehende Projekt: 'Wir werden euch eine Sache erzählen, über die noch nicht berichtet wurde, nämlich dass wir eine Kinofilmversion von 'Mord ist ihr Hobby' für Universal geschrieben haben. Wir sind sehr aufgeregt.' Co-Autorin Angelo ergänzte diese aufregenden Neuigkeiten mit den Worten: 'Es ist mit Pascal Pictures in Pascal und Universal und wir freuen uns sehr darauf, [Jessica Fletcher auf die große Leinwand zu bringen].'

Lansbury, die sich durch ihre Rolle als Fletcher einen Namen gemacht hat, spielte diese einzigartige Figur in insgesamt 264 Folgen der Krimiserie. Darüber hinaus schlüpfte sie für vier TV-Filme, die zwischen 1997 und 2003 gedreht wurden, erneut in die Rolle der schlauen Detektivin. Die Nachricht von ihrem Tod im Oktober 2022 im Alter von 96 Jahren hat Fans weltweit sehr betroffen gemacht. Wer die schwere Aufgabe übernehmen wird, in ihre großen Fußstapfen zu treten und die Figur der Fletcher zu spielen, bleibt noch ein gut gehütetes Geheimnis.

Trotz der aktuell laufenden Streiks in Hollywood, die viele Projekte zum Stillstand gebracht haben, brennt das Studio laut Schuker Blum 'Feuer und Flamme', um die Film-Adaption ins Leben zu rufen. Allerdings räumte sie ein, dass sie und Angelo bereits seit einigen Monaten keine Gespräche mehr mit Universal geführt haben. Fans werden daher auf Neuigkeiten zur Fortführung des Projekts wohl noch eine Weile warten müssen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen