Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die anmutige Dame Joan Collins wird in einem Biopic über Wallis Simpson eine bemerkenswerte Rolle spielen

Die anmutige Dame Joan Collins wird in einem Biopic über Wallis Simpson eine bemerkenswerte Rolle spielen

10.07.2023 - 15:00 Uhr

Es ist offiziell! Die gefeierte Dame Joan Collins, wird eine bedeutsame Rolle in einem neuen, auf Realität basierenden Film - einem Biopic - über Wallis Simpson, die viel diskutierte Herzogin von Windsor, spielen.

Dame Joan Collins, eine begehrte und hoch geschätzte Schauspielerin in der Filmindustrie, die mittlerweile das bewundernswerte Alter von 90 Jahren erreicht hat, hat kürzlich ihre Teilnahme in dem bevorstehenden Projekt 'In Bed with the Duchess' bestätigt.

Die Handlung des Biopic dreht sich im Kern um die letzten 15 Lebensjahre von Wallis Simpson, die interessanterweise eine Amerikanerin war. Dame Joan Collins hat offengelegt, dass sie die Rolle der verstorbenen Herzogin von Windsor, die 1986 im Alter von 89 Jahren verstorben ist, in dem Film übernehmen könnte.

In einem aufschlussreichen Interview mit 'The Sunday Times', sprach Dame Joan Collins über Wallis Simpson, deren skandalöse Eheschließung mit König Edward VIII. das königliche Mitglied zu einem historischen Thronverzicht veranlasste. "Ich habe so viel über sie gelesen. Sie war eine lebhafte und dynamische Frau. Sie war wirklich außerordentlich stilvoll gekleidet und erwies sich als großartige Gesellschaft. Sie war nie böswillig, allerdings wird sie von vielen als die schlimmste Frau, die je gelebt hat, dargestellt. Das hat mich fasziniert, denn es zeigt, wie stark die öffentliche Meinung uns beeinflussen kann, auch wenn sie auf Fehlinterpretationen beruht. Tatsächlich hat sie dem Prinzen von Wales inständig gebeten, sie nicht zu heiraten.", verriet Joan Collins zu ihrer Perspektive und Einschätzung von Wallis Simpson.

Joan Collins, die einst für ihre Rolle in der beliebten Fernsehserie 'Dynasty' bekannt war, hatte zuvor enthüllt, dass es Pläne für ein Biopic geben würde, das den ungerechten Herausforderungen und Misshandlungen gewidmet ist, denen sie und ihre verstorbene Schwester, die talentierte Schriftstellerin Jackie Collins, in ihren frühen beruflichen Karrieren ausgesetzt waren. Diese neue Rolle stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein in der beeindruckenden Karriere von Dame Joan Collins dar und wir warten gespannt auf den bevorstehenden Film, der sicherlich ein Publikumsmagnet sein wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen