Startseite » Film + TV » Film + TV News » Deutscher Filmpreis: gleich mehrere Favoriten

Deutscher Filmpreis: gleich mehrere Favoriten

08.04.2011 - 15:05 Uhr

Berlin - Heute Abend (08.04.) wird in Berlin die Lola verliehen! Der deutsche Filmpreis wird in diesem Jahr bereits zum 61. Mal vergeben.

Die besten Chancen auf eine Auszeichnung hat Tom Tykwers Beziehungsdrama "Drei" - der Streifen geht mit sechs Nominierungen ins Rennen. Aber auch das Raf-Drama "Wer wenn nicht wir" und das Roadmovie "Vincent will Meer" gehören mit je fünf Nominierungen zu den Favoriten. Die Auszeichnung zum besten Hauptdarsteller werden wohl August Diehl, Alexander Fehling und Florian David Fitz unter sich ausmachen. Bei den Damen dürfen sich Bernadette Heerwag, Lena Lauzemis und Sophie Rois Hoffnungen machen. Moderiert wird die Gala übrigens von Barbara Schöneberger. Das ZDF überträgt ab 22.15 Uhr.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen