Startseite » Film + TV » Film + TV News » Deutscher Filmpreis: Das weißte Band dominiert

Deutscher Filmpreis: Das weißte Band dominiert

24.04.2010 - 09:26 Uhr

Berlin - "Das weiße Band" ist der Abräumer des Deutschen Filmpreises. Der Streifen von Regisseur Michael Haneke konnte am Abend (23.04.) satte zehn Preise holen.

Darunter auch die Königskategorie - soll heißen, "Das weiße Band" gewann in Sachen "Bester Film" den Filmpreis in Gold. Der Filmpreis in Silber ging an "Sturm", Bronze holte "Die Fremde". Überreicht wurde Haneke der Award übrigens von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Zu den "besten Schauspielern" des Landes wurden Burghart Klaußner und Sibel Kekilli ernannt. Zudem wurde ein Ehrenpreis vergeben. Dieser ging an Produzent Bernd Eichinger. Der Deutsche Filmpreis wurde in Berlin zum 60. Mal verliehen. Moderiert wurde die Gala von einer hochschwangeren Barbara Schöneberger.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen