Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der hochkarätige Schauspieler Tom Holland äußert sich über eine mögliche Rückkehr als Spider-Man

Der hochkarätige Schauspieler Tom Holland äußert sich über eine mögliche Rückkehr als Spider-Man

01.12.2023 - 16:00 Uhr

Tom Holland, bekannt für seine beeindruckende Darstellung der Rolle des Spider-Man in vielen hochkarätigen Filmen, bestätigt in seinen jüngsten Äußerungen, dass er zu einer erneuten Übernahme der Rolle zurückkehren könnte.

Dies unterstreicht er allerdings mit einer klaren Bedingung: Der mutige Superheld wird nicht noch einmal die silberne Leinwand bevölkern, nur um "einen neuen Film zu machen".

Der 27-jährige, talentierte britische Schauspieler hatte in der Vergangenheit die weitreichende Rolle des Peter Parker, sowie seines weltberühmten Alter Egos in 'Spider-Man: No Way Home' aus dem Jahr 2021 auf sich genommen. Trotz seiner Bestätigung, dass er aktiv an Diskussionen über die Produktion eines potenziellen neuen Projekts beteiligt sei, betont Holland seinen Wunsch, die Rolle nur dann erneut zu besetzen, wenn die gesamte Geschichte seine Beteiligung rechtfertigt.

Während einer Pressekonferenz, die von der renommierten Critics Choice Association organisiert wurde, äußerte sich der respektierte Schauspieler über die mögliche Zukunft seiner Rolle. Holland sagte: "Ich kann einfach nur sagen, dass wir aktiv Gespräche darüber führen, wie eine vierte Version meiner Figur aussehen könnte. Ob wir einen Weg finden werden, der der Figur gerecht wird, das ist aber eine andere Frage. Meine Loyalität gegenüber der Figur des Spider-Man ist enorm. Ich bin sehr, sehr glücklich, dass wir das Privileg hatten, an einem Franchise mitzuwirken, das mit jedem Film immer besser und erfolgreicher wurde. Das ist meiner Meinung nach wirklich selten. Ich bin entschlossen, sein Erbe zu schützen. Daher habe ich entschieden, dass ich nicht einfach nur einen weiteren Film drehen werde, nur um einen weiteren zu machen. Das Projekt muss etwas sein, das der Figur würdig ist."

Der engagierte Schauspieler fügte hinzu, dass er als "Idiot" gelten würde, sollte er die Chance ablehnen, erneut in die Rolle des Spider-Man zu schlüpfen und in einem weiteren Film aufzutreten. Holland erklärte: "Aber wenn wir das herausfinden können, dann wäre ich ein Idiot, wenn ich den Anzug nicht noch einmal anziehen würde, weil ich Spider-Man unglaublich viel zu verdanken habe. Ich habe eine tiefe Zuneigung für diese Rolle und ich schätze die Zusammenarbeit mit den Menschen, mit denen ich während der Dreharbeiten arbeiten durfte, sehr."

Die Kombination aus Hollands leidenschaftlicher Beziehung zu der Rolle des Spider-Man und seiner unerschütterlichen Bereitschaft, das Vermächtnis der Figur zu bewahren, hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck und erzeugt eine gespannte Vorfreude auf potenzielle zukünftige Projekte, in denen er eine erneute Rolle spielen könnte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen