Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der britische Schauspieler Sam Claflin äußert sich zu einer möglichen Rückkehr zu Hunger Games

Der britische Schauspieler Sam Claflin äußert sich zu einer möglichen Rückkehr zu Hunger Games

16.01.2024 - 16:00 Uhr

Bekannt für seine Rolle als Finnick Odair in der populären 'Hunger Games'-Filmreihe, äußert sich der britische Schauspieler Sam Claflin zu einer möglichen Rückkehr zu dem dystopischen Franchise.

Der 37-jährige Claflin, der in der Originalfilmreihe von 2013 bis 2015 die Rolle des Odair spielte, zeigt sich für eine Rückkehr zu dem Franchise offen.

Finnick Odair war ein wesentlicher Bestandteil der 'Hunger Games'-Reihe, daher besteht die Möglichkeit, dass Claflin in Zukunft die Rolle wieder aufnehmen könnte. Insbesondere nach dem erfolgreichen Prequel-Film 'The Ballad of Songbirds and Snakes' hat der Schauspieler sein Interesse an einer Rückkehr zur dystopischen Reihe bekundet.

Im Gespräch mit 'Variety' sprach Claflin über die Aussicht auf eine Rückkehr zu dem Franchise, dabei verriet er, dass er 'zu 100 Prozent' offen für die Idee sei. Allerdings ergänzte der talentierte Schauspieler: 'Ich weiß nicht, ob es für mich noch einen Platz geben wird, um zurückzukehren. Ich bin jetzt zu alt.' Trotz dieser Bedenken lässt Claflin die Tür für eine Rückkehr in die Welt von Panem offen. Er betonte: 'Ich habe die Gerüchte gehört, dass die Leute nach einem Finnick-Prequel fragen, und ich werde einfach verraten, dass ich für Finnicks Vater alles geben würde.'

Abseits von seiner eigenen Rolle hat der einflussreiche Schauspieler auch sein Interesse an dem weiteren Franchise bekundet. Claflin ist ein großer Fan von 'The Ballad of Songbirds and Snakes', dem Prequel, in dem Rachel Zegler und Tom Blythe die Hauptrollen spielen. Claflin sagte: 'Natürlich habe ich es mir angeschaut. Wenn Sie die 'Hunger Games'-Reihe lieben, dann werden Sie auch diesen Film lieben.'

Zusätzlich zeichnen sich die Verantwortlichen der Reihe durch ihre Verbindung zu den ursprünglichen Texten aus. Francis Lawrence, der Regisseur des Franchises und Produzentin Nina Jacobson, machten klar, dass sie niemals einen Film ohne das zugrundeliegende Quellenmaterial der Autorin Suzanne Collins machen würden. Dieser bewundernswerte Respekt vor dem literarischen Ursprung der Filme spricht dafür, dass wir auch in Zukunft vortreffliche Filmadaptionen von 'Hunger Games' sehen könnten, einschließlich einer potenziellen Rückkehr von Sam Claflin als Finnick Odair.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen