Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dan Aykroyd gründet Blues Brothers-Plattenfirma

Dan Aykroyd gründet Blues Brothers-Plattenfirma

17.03.2015 - 17:50 Uhr

Los Angeles - Dan Aykroyd hat eine Plattenfirma gegründet. Zusammen mit Judy Belushi, der Witwe von John Belushi, rief er das Label "Blues Brothers Records" ins Leben - natürlich in Gedenken an den legendären Film.

Der 62 Jahre alte Schauspieler sagte dazu: "Die heutige Musikindustrie stellt große Herausforderungen, bietet aber auch große Möglichkeiten. Judy und ich sind begeistert davon (...), den wahren 'Auftrag des Herrn' zu erfüllen - und zwar aufkommende Blues-Künstler zu finden, zu entwickeln und zu fördern. Letztendlich begann damit die amerikanische Musik, und jetzt liegt sie in den Händen der nächsten Generation."

Dan Aykroyd und John Belushi waren 1980 als "Blues Brothers" in den Kinos zu sehen. Der Film erreichte schnell Kultstatus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen