Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cosma Shiva Hagen spielt die Freundin des Papstes

Cosma Shiva Hagen spielt die Freundin des Papstes

20.01.2006 - 06:11 Uhr

Görlitz - Schauspielerin Cosma Shiva Hagen hat eine neue Filmrolle an Land gezogen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, spielt die 24-Jährige in dem Zdf-Film "Karol Wojtyla - Geheimnisse eines Papstes" Halina, die Jugend-Freundin des verstorbenen Papst Johannes Paul Ii. Das Drama zeigt das Leben des Papstes - darunter auch seine Beziehung zu Halina. In einer Szene: Die jungen Leute beten in der Krakauer Kathedrale. Der Erzbischof fragt den jungen Karol, ob er Priester werden möchte. Halina rennt unglücklich aus der Kirche. Regisseur Gero von Boehm dazu: "Ich lernte die echte Halina kennen. Mit ihren über 80 Jahren ist sie immer noch eine sehr schöne Frau. Cosma Shiva passt sehr gut für die Rolle. Der Papst war als junger Mann sehr an Frauen interessiert, hat viel erlebt." Gerade deswegen sei er ein Papst gewesen, der aus dem Leben gekommen sei.

Der Film "Karol Wojtyla - Geheimnisse eines Papstes" wird am 30. März im Zdf ausgestrahlt.

Papst Johannes Paul Ii. verstarb am 02. April 2004 um 21.37 Uhr in seinen Privatgemächern im Vatikan. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen