Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Hemsworth: Robert Downey Jr. ist der Pate

Chris Hemsworth: Robert Downey Jr. ist der Pate

03.04.2012 - 10:00 Uhr

Rollenverteilung: Chris Hemsworth (28) bewundert seinen älteren Kollegen Robert Downey Jr (46).

Die beiden treten zusammen im heiß ersehnten Superhelden-Epos 'Die Rächer' von 'Marvel' auf und teilen sich die Leinwand außerdem mit Mark Ruffalo, Chris Evan, Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson. Konkurrenzdenken kam aber nicht auf, verriet der Schauspieler ('Thor') im Interview mit 'Collider': "Ich war erst einmal ganz oben. Also war es für mich keine große Sache. Ganz ehrlich, es ist sehr gerecht verteilt. Wir haben alle klasse Parts. Es ist nicht wirklich die Geschichte einer Person und die anderen unterstützen diese. Es ist echt ein gutes Drehbuch. Ich schaue sicherlich auf Downey, der sozusagen der Pate von allem ist, weil er diese ganze Reise begann. Er war der erste, der einen Rächer-Charakter übernahm und er hat uns in diesem Sinne zwei Filme voraus. Zuschauen und lernten. Aber jeder hat sich schon bewiesen, sei es, weil sie für einen Oscar nominiert wurden, oder einfach über die Jahre eine Tonne Filme machten."

Über 'Die Rächer' wird nach wie vor nichts verraten. Der Australier witzelte, er sei nur noch ein Schatten seiner selbst, so schwer trage er an all den Geheimnissen: "Wie ein Politiker weicht man immer aus und verallgemeinert alles. Es wäre schon, nicht so geheimnisvoll sein zu müssen und euch ein paar Details liefern zu können", bedauerte Chris Hemsworth.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen