Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Hemsworth hat ein Herz für Haie

Chris Hemsworth hat ein Herz für Haie

05.08.2020 - 09:44 Uhr

Los Angeles - Chris Hemsworth engagiert sich für Haie. Wie "smalltalk" berichtet führt der australische Superstar 2021 bei "National Geographic" durch die weltweit ausgestrahlte Doku "Shark Beach".

Der passionierte Surfer wird für das Format mit Wissenschaftlern, Umweltschützern, aber auch mit Surfern über Haie sprechen. Der Schauspieler sagte dazu: "Ich habe einen großen Teil meines Lebens am Meer verbracht und dabei meinen Lebensraum mit Haien geteilt. Es ist wichtig, dass wir Menschen Haien den nötigen Respekt entgegenbringen, denn die Biodiversität unserer Ozeane ist auf diese Raubtiere an der Spitze der Nahrungskette angewiesen. Aber wir müssen auch lernen, uns selbst vor ihnen zu schützen. Das ist es, worum es mir in 'Shark Beach‘ geht."

Die Doku ist 2021 im "Hai Life-Monat" zu sehen, der weltweit unter dem Label "Sharkfest" laufen wird. Produziert wird sie von der britischen Produktionsfirma "Nutopia".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen