Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charlize Theron: Vergewaltigungs-Spruch schlägt Wellen

Charlize Theron: Vergewaltigungs-Spruch schlägt Wellen

30.05.2014 - 15:30 Uhr

Charlize Theron (38) empfindet das Verhalten der Medien als "Vergewaltigung" - und bekommt deshalb jetzt heftigen Gegenwind.

Die Oscarpreisträgerin ('Monster') befindet sich derzeit auf einer Pr-Tour, um die Werbetrommel für die Westernkomödie 'A Million Ways to Die in the West' anzukurbeln. Diese Tour schließt natürlich auch einen Haufen Photocalls und Interview-Termine mit ein. Bei Letzterem vergriff sich die Darstellerin leider im Ton.

Die Schauspielerin hält ihr Privatleben lieber aus der Öffentlichkeit und sorgte mit einem Spruch für einen Skandal, während sie über die Aufmerksamkeit der Medien sprach. "Ich mache das nicht [mich selbst googlen] - das ist meine Rettung", erklärte sie gegenüber 'Sky News'. Doch dann kam der Hammer: "Wenn man anfängt, in dieser Welt zu leben und das zu tun, fängt man an, sich vergewaltigt zu fühlen."

Die blonde Schönheit aus Südafrika gab jüngst zu, mit ihrem Schauspielkollegen Sean Penn (53, 'Milk') zusammen zu sein, spricht aber nur höchst selten über ihre Beziehung. Außerdem adoptierte sie den mittlerweile zweijährigen Jackson und beharrte darauf, dass alles, was mit ihrem Kind zutun habe, für die Presse tabu sei. "Manche Leute mögen das alles genießen, aber da gibt es gewisse Dinge in meinem Leben, die ich als sehr heilig erachte und die ich beschützen will." Leider erwischen sie die Paparazzi trotzdem oft in privaten Momenten. "Ich gewinne diesen Krieg nicht immer, aber solange ich dieses Zeug nicht sehen, lesen oder davon hören muss, kann ich mir Freiraum schaffen, was womöglich viel gesünder ist."

Auf Twitter sorgten die Kommentare von Charlize für Empörung. User machten deutlich, dass ihr Vergleich mit einer Vergewaltigung total daneben war. "Die dumme Frau hat keine Ahnung", echauffierte sich eine Nutzerin, während jemand anderes verärgert schrieb: "Charlize Theron, du bist eine Idiotin."

Des Weiteren befand die Hollywood-Grazie noch, dass sie zwar dankbar für ihr Leben sei, allerdings niemand darauf neidisch sein müsste. "Ich bin sicher, es gibt viele Aspekte in meinem Leben, die andere Leute nicht gerne hätten", grübelte Charlize Theron während eines Interviews mit der britischen Ausgabe des 'Esquire'-Magazins. "Persönliche Entscheidungssachen. Wie die Tatsache, dass ich mit 38 Single bin. Das ist nicht unbedingt etwas, was viele Frauen wollen. Ich meine unverheiratet. Aber ich finde, ein Leben ist gut, wenn es das Leben ist, das man will."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen