Startseite » Musik » Musik News » Jordin Sparks: Trauer um Houston kommt in Wellen

Jordin Sparks: Trauer um Houston kommt in Wellen

24.02.2012 - 10:00 Uhr

Immer noch sehr traurig: Jordin Sparks (21) kann nicht fassen, dass Whitney Houston (+48) gestorben ist.

Die Sängerin ('Battlefield') arbeitete mit dem verstorbenen Superstar bei dem Remake von 'Sparkle' zusammen. Die Schöne sang gestern bei dem '5th Annual Essence Black Women in Hollywood'-Mittagessen zu Ehren von Houston und gestand, dass deren Tod sie immer noch sehr traurig mache: "Es kommt in Wellen. Ich muss es langsam verarbeiten. Ich bin so glücklich, dass ich mit ihr zusammenarbeiten durfte. Es war ein Geschenk, dass ich sie kennenlernen durfte."

'Sparkle' handelt von drei Teenager-Schwestern, die ihre eigene Musikgruppe gründen. Im Original wurde 'Look into the Heart' gesungen und Jordin Sparks gab gestern eine Version davon. Die Amerikanerin war besorgt, dass sie dabei zusammenbrechen würde, da das Lied auch schon von Whitney Houston gesungen wurde. "Ich weiß nicht, wie ich mich halten werde. Wir werden sehen", erklärte Sparks im Interview mit 'Access Hollywood'. "Wenn ich schluchzen muss, dann reiße ich mich zusammen. Ich muss es versuchen und mich zusammenreißen."

Die Gewinnerin von 'American Idol' sprach auch darüber, warum sie ausgerechnet diesen Song gewählt habe. Es war schon lange in der Planung, dass die Musikerin dort auftreten sollte. Nach dem Tod von Houston wollte sie etwas singen, was ihrer gedenkt. "Ich sollte es eh machen und wollte einen Song aus dem Film singen und dann passierte dies und nun singe ich ein Lied, das sie auch gesungen hat, aber es ist auch in dem Originalfilm - 'Look Into Your Heart'. Es war Teil des Albums für Curtis Mayfield. Sie sang eine unglaubliche Fassung davon und ich werde nun meine kleine Version davon darbieten."

Sparks versucht sich an die guten Zeiten mit Houston zu erinnern. Sie kann immer noch nicht glauben, dass sie mit einem ihrer Idole zusammenarbeiten durfte und will nun unbedingt, dass 'Sparkle' ein großer Erfolg wird. "Ich bin ganz aufgeregt, dass ich diesen Film herausbringe, denn es war ihr Baby und sie war sehr damit beschäftigt und so glücklich hier mitzuarbeiten. Ich bin begeistert, dass ich ein Teil davon sein darf", huldigte Jordin Sparks den letzten Film mit Whitney Houston, der diesen Sommer veröffentlicht wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen