Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charlize Theron: Hollywood & die Frauen

Charlize Theron: Hollywood & die Frauen

23.02.2016 - 12:08 Uhr

Los Angeles - Charlize Theron glaubt nicht, dass Hollywood grundsätzlich frauenfeindlich ist.

Der Traumfabrik wird immer wieder vorgeworfen, viel zu wenige gute Rollen für Schauspielerinnen anzubieten. Theron ist jedoch überzeugt, dass damit nur auf die Nachfrage des Publikums reagiert wird. Die 40-Jährige sagte dem "London Evening Standard": "Wisst ihr, die Leute sagen, ‘Was läuft in Hollywood falsch? Ich will Filme mit weiblichen Hauptfiguren...‘ Dort ist das Problem aber nicht zu finden, das Problem ist unsere Gesellschaft. Wenn wir diese Filme machen, dann sieht niemand sie sich an, also ist es in Wirklichkeit mehr ein soziales Problem als eines von Hollywood. Im Endeffekt ist das ein Geschäft und sie machen Filme, für die es ein Publikum gibt."

Charlize Theron war 2015 übrigens in "Mad Max: Fury Road" und "Dark Places" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen