Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cannes: Jane Fonda erhält Sonderpreis

Cannes: Jane Fonda erhält Sonderpreis

27.05.2007 - 12:36 Uhr

Cannes - Jane Fonda hat in Cannes einen Sonderpreis erhalten. Die Schauspielerin wurde mit einer Goldenen Palme für ihr künstlerisches Lebenswerk und ihr politische Engagement ausgezeichnet.

Laut der "Bild"-Zeitung sagte der Präsident des Festivals, Gilles Jacob: "Sie sind eine Frau, die gekämpft und gewonnen hat." Mit dem Sonderpreis sollte übrigens nicht nur Jane Fonda, sondern auch ihr Vater Henry Fonda ausgezeichnet werden.

Die Goldene Palme wurde in der 60-jährigen Geschichte des Filmfestivals von Cannes nur drei Mal verliehen. Einmal a Alain Resnais, dann an Gérard Oury und an Jeanne Morau. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Die Filmfestspiele von Cannes gehen heute Abend (27.05.) mit einer großen Gala zu Ende. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen