Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brangelina spenden für Kinder im Irak

Brangelina spenden für Kinder im Irak

26.06.2008 - 07:21 Uhr

Cannes - Angelina Jolie und Brad Pitt haben mal wieder etwas für ihre Image als Gut-Menschen getan.

Das Hollywood-Paar spendete eine Million Dollar für bedürftige Kinder im Irak. Wie die US-Zeitschrift "People" berichtet, stellten die beiden das Geld über ihre Stiftung für das Projekt "Education Partnership for Children in Conflict" bereit. Jolie sagte dazu: "Diese Programme, die die Ausbildung von Kindern in Konfliktgebieten unterstützen, sind der beste Weg, sie zu heilen."

Angelina Jolie hat sich im Februar selbst von den Leiden der Kinder im Irak überzeugt. Die Schauspielerin besuchte damals in ihrer Funktion als Botschafterin des guten Willens für die Vereinten Nationen das Krisengebiet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen