Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brad Pitt: World War Z ist politisch

Brad Pitt: World War Z ist politisch

02.04.2013 - 14:52 Uhr

Los Angeles - "World War Z" ist kein typischer Zombiefilm, sondern enthält eine politische Dimension.

Das sagt zumindest Hauptdarsteller und Produzent Brad Pitt. Allzu politisch ist der Streifen am Ende aber doch nicht geworden, da dies "World War Z" zu kompliziert gemacht hätte. Wie "entertainmentwise.com" berichtet, sagte Brad Pitt dazu: "Damals war ich mehr an einem politischeren Film interessiert. Ich wollte das Zombie-Bild als eine Art Trojanisches Pferd für die Frage benutzen: 'Wie würde solch eine Pandemie die soziopolitischen Grenzlinien beeinflussen? Wer wäre an der Spitze? Welche Nationen wären die stärksten, und welche wären die verletzlichsten?' Wir wollten das wirklich ergründen. Aber es war einfach zu viel. Wir sind darin steckengeblieben. Es war zu viel zu erklären. Es ging auf Kosten des Spaßes, der in solche Filmen vorkommen soll."

"World War Z" soll übrigens am 27. Juni 2013 in die Kinos kommen. Brad Pitt wird einen UN-Mitarbeiter spielen, der versucht, einem Zombie-Virus auf die Spur zu kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen