Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bob Simon: Tödlicher Autounfall in New York City

Bob Simon: Tödlicher Autounfall in New York City

12.02.2015 - 07:00 Uhr

Bob Simon (+73) ist tot.

Der legendäre US-Journalist war vor allem als Korrespondent für die Cbs-Nachrichtensendung '60 Minutes' bekannt und hatte innerhalb seiner Karriere 27 Emmys gewonnen.

Nun berichtete die 'New York Post', dass Bob am Mittwoch [11. Februar] in seinem Lincoln auf dem West Side Highway in Manhattan mit einem Mercedes Benz zusammenstieß. Beide Fahrer wurden unverzüglich ins St. Luke's Roosevelt Hospital gebracht, wo der Journalist am Abend für tot erklärt wurde.

Ende der 60er-Jahre begann Bob Simon, der 1941 in der Bronx zur Welt kam, seine Karriere und machte sich als Außenkorrespondent einen Namen. Er berichtete unter anderem von Saigon aus über den Vietnamkrieg. Während des Golf Kriegs 1991 wurden er und sein Team im Irak gefangen genommen und verbrachten 40 Tage im Gefängnis. Darüber schrieb der Journalist das Buch 'Forty Days', in dem er auch gestand, dass es ein "rücksichtsloser Fehler" von ihm und seinen Begleitern gewesen wäre, die Grenze zum Irak überquert zu haben.

Die Branche ist entsetzt über den plötzlichen Tod der Journalisten-Ikone. Comedian Seth Meyers (41, 'Saturday Night Life') twitterte kurz nach dem Tod seines Kollegen: "Ich bin am Boden zerstört, nachdem ich die News über Bob Simon erfahren habe. Er war ein Meister seines Fachs ..."

Bob Simon hinterlässt seine Frau Françoise und die gemeinsame Tochter Tanya, die als Produzentin von '60 Minutes' mit ihrem berühmten Vater zusammen gearbeitet hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen