Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bill Murray wurde beim Krippenspiel übergangen

Bill Murray wurde beim Krippenspiel übergangen

30.06.2012 - 12:00 Uhr

Nachtragend: Bill Murray (61) ist noch immer verbittert, weil er als Kind in einer Schulaufführung keine Hauptrolle bekam.

Der Hollywood-Star ('Und täglich grüßt das Murmeltier') verriet, dass verärgert war, als er keinen Sprechpart in dem Weihnachtsstück gewann, sondern im Chor landete. Allerdings, scherzte der Schauspieler, war er zu dieser Zeit wahrscheinlich nicht brav genug, um in der Geschichte über die Geburt von Jesus Christus einen der Hauptcharaktere zu verkörpern. "Ich bin noch immer verbittert deswegen", gestand der Darsteller im Interview mit dem 'Empire'-Magazin mit einem Augenzwinkern. "Es war ein Krippenspiel in der Grundschule und ich wurde bei der Rolle des Gastwirts geschlagen. Ich weiß nicht, warum ich nicht als Joseph ausgewählt wurde, aber ich schätze, ich war damals kein Heiliger. Also bekam ich fast den Part des Gastwirts, doch Matt Klein bekam ihn stattdessen. Ich endete im Chor und wir mussten diese Heiligenscheine aus Pappe tragen."

Der Leinwandveteran enthüllte auch zwei seiner Spitznamen. Einen davon verpasste ihm sein einstiger 'Ghostbusters'-Co-Star Dan Ackroyd. "Danny benutzt 'The Murricane'", lachte Bill Murray, "ich weiß nicht, ob ich dem gerecht werde. Ansonsten rufen mich ein paar Leute Sleepy. Als ich als kleines Kind Baseball spielte, nannte mich mein Manager Sleepy."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen