Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bette Midler: Hauptrolle in Hello, Dolly!

Bette Midler: Hauptrolle in Hello, Dolly!

20.01.2016 - 07:08 Uhr

New York - Bette Midler zieht es zurück auf die Bühne. Die Schauspielerin wird 2017 am Broadway die Hauptrolle in einem Revival des Musical-Klassikers "Hello, Dolly!" übernehmen.

Produzent Scott Rudin sagte dazu: "Es gab in den letzten 50 Jahren keine neue Produktion mehr. Teilweise liegt das daran, wie schwer es ist, Dolly zu besetzen. Es muss jemand sein, der die ganze Sache auf eine neue Ebene heben kann. Bette ist die einzige, die das kann. Es gab niemals etwas Unausweichlicheres als sie in dieser Rolle." Die 70-jährige Midler selbst ließ verlauten: "Ich freue mich darauf, einen der beliebtesten Charaktere des amerikanischen Musiktheaters zu verkörpern. Ich weiß, dass ich eine großartige Zeit haben werde... Ich sehe euch nächstes Jahr!"

"Hello, Dolly!" mit Bette Midler wird übrigens voraussichtlich zum ersten Mal im März 2017 am Broadway zu sehen sein. Die offizielle Premiere ist für April angesetzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen