Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch: Smaug-Sprechrolle war schwer

Benedict Cumberbatch: Smaug-Sprechrolle war schwer

13.12.2013 - 07:01 Uhr

London - Benedict Cumberbatch hat es als kein Leichtes empfunden, in der Fortsetzung von "Der Hobbit" die Stimme von Smaug zu übernehmen.

Der Schauspieler wurde in "Der Hobbit: Smaugs Einöde" für die Rolle des bösen Drachen engagiert - eine echte Herausforderung, wie sich für den 37-Jährigen herausstellte. Der Zeitung "Yorkshire Evening Post" erzählt Cumberbatch: "Ich habe versucht, bestimmte Dinge, die eigentlich unmöglich waren - weil ich ein Säugetier bin, das versucht, ein Reptil zu sein - auszusprechen."

"Der Hobbit: Smaugs Einöde" läuft seit gestern (12.12.) in den deutschsprachigen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen