Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch: Farbige Schauspieler haben es schwer

Benedict Cumberbatch: Farbige Schauspieler haben es schwer

26.01.2015 - 15:19 Uhr

New York - Benedict Cumberbatch glaubt, dass es seine farbigen Schauspielkollegen im britischen Film-Business zu schwer haben.

In der US-Talk-Show von Tavis Smiley sagte der 38-Jährige: "Ich denke, wenn es um farbige Darsteller geht, ist es im Vereinigten Königreich etwas völlig anderes als in den USA. Viele meiner Freunde haben dort mehr Möglichkeiten als in Großbritannien und das muss sich ändern. Da läuft etwas falsch. Wir sind nicht repräsentativ genug für unsere Kultur von verschiedenen Rassen und das muss sich wirklich schnell ändern."

Benedict Cumberbatch spielte übrigens in "12 Years a Slave" mit. Das britisch-US-amerikanische Filmdrama unter der Regie von Steve McQueen wurde im vergangenen Jahr mit drei Oscars ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen