Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Affleck will von 1,50 Dollar am Tag leben

Ben Affleck will von 1,50 Dollar am Tag leben

24.04.2013 - 10:31 Uhr

Los Angeles - Ben Affleck will auf die Armut der Menschen in der Welt aufmerksam machen.

Der Schauspieler unterstützt die Kampagne "Live Below the Line" und möchte kommende Woche einen Selbstversuch starten und von 1,50 US-Dollar am Tag leben. Über "Twitter" teilte Affleck mit: "1,4 Milliarden Menschen leben von weniger als 1,50 Dollar am Tag. Ich mache deshalb bei 'Live Below the Line‘ mit. Werdet ihr es auch?" Der 40-Jährige ist nicht der einzig Star, der sich an dem ungewöhnlichen Experiment beteiligen wird. Auch Josh Groban und Nick Lachey nehmen an der Aktion teil, die vom 29. April bis zum 03. Mai stattfindet. Über ihre Erfahrungen werden die Stars via "Twitter" berichten.

Im vergangenen Jahr fand die Aktion übrigens schon einmal statt. Damals nahmen rund 15.000 Menschen daran teil, in diesem Jahre sollen es 20.000 werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen