Startseite » Film + TV » Film + TV News » Arnold Schwarzenegger als Umweltbotschafter in Paris

Arnold Schwarzenegger als Umweltbotschafter in Paris

22.07.2015 - 17:50 Uhr

Paris - Arnold Schwarzenegger ist zum Umweltbotschafter ernannt worden. Neben Nobelpreisträgern, UN-Generalsekretären und Papst Franziskus wird auch der Schauspieler auf der diesjährigen UN-Klimakonferenz sprechen.

In einer Videobotschaft anlässlich seiner Ernennung sagte der 67-Jährige: "Ich habe in vielen Science-Fiktion-Filmen mitgespielt und lasst mich euch sagen, Klimawandel ist kein Science-Fiktion. Das ist ein Kampf in der realen Welt, der uns genau jetzt betrifft. Die Zeit für Debatten ist vorbei. Es muss jetzt gehandelt werden. Es liegt in unserer Verantwortung, die Welt besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Aber im Moment betrügen wir die zukünftige Generation."

Die UN-Klimakonferenz findet vom 30. November bis 11. Dezember in Paris statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen