Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: Kinder sind unsere Zukunft

Angelina Jolie: Kinder sind unsere Zukunft

31.12.2008 - 13:34 Uhr

Los Angeles - Angelina Jolie möchte sich im kommenden Jahr noch mehr für hilfsbedürftige Kinder einsetzen.

Die Kleinen seien schließlich unsere Zukunft, so die 33-Jährige jetzt. Amerikanischen Medienberichten zufolge findet es die Schauspielerin deshalb umso wichtiger, dass armen Kindern unter die Arme gegriffen wird. Jolie erklärte: "Wenn man Kinder fragt, was sie mal werden möchte wenn sie groß sind, kommt immer: 'Arzt und Ingenieur und Pilot'. Ich frage dann immer: 'Warum möchtest Du gerade das werden?' Und sie antworten: 'Weil ich mein Land wieder aufbauen möchte, ich möchte für mein Land kämpfen. Ich will Frieden und ich will den Menschen helfen, deshalb will ich Arzt werden!'"

Angelina Jolie ist seit 2001 offiziell zur Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks Unhcr berufen worden. Hochkommissar Ruud Lubbers überreichte der US-Schauspielerin damals in Genf ihren Diplomaten-Pass. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen