Startseite » Film + TV » Film + TV News » Andy Serkis & das Affengehabe

Andy Serkis & das Affengehabe

15.08.2011 - 18:45 Uhr

Los Angeles - Andy Serkis spielt in seinem neuen Film einen Affen. Und genau das machte dem Schauspieler im wahren Leben zu schaffen.

In "Planet der Affen: Prevolution" leiht Serkis dem Primaten Caesar seine Mimik und Gestik - und natürlich musste sich Serkis vor der Kamera ein bisschen wie ein Affe benehmen. Was ein bisschen verwirrend war: "Ich bin jeden Tag in die Rolle geschlüpft. Als wir in Vancouver, Kanada drehten, bin ich ständig durch den Stanley Park gerannt. Ich habe als ich selbst begonnen und den Rückweg als Caesar angetreten - auf allen Vieren, dann auf zwei Beinen." Inzwischen ist Andy Serkis aber wieder ganz Mensch...

"Planet der Affen: Prevolution" kam letzte Woche (11.08.) in die deutschsprachigen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen