Startseite » Film + TV » Film + TV News » Amy Adams tanzt sich durch die Schauspielerei

Amy Adams tanzt sich durch die Schauspielerei

11.03.2014 - 11:12 Uhr

Berlin - Amy Adams geht die Schauspielerei wie eine Tanz-Aufführung an.

Die ehemalige Ballerina und Musical-Darstellerin sattelte zwar in ihren Zwanzigern aufs Schauspiel um, hat sich aber die Atemtechnik einer Tänzerin erhalten. Gegenüber "Harper's Bazaar" sagte die 39-Jährige: "Meine Tanzausbildung hilft mir dabei, Rollen auf der körperlichen Ebene auszufüllen. Ich stelle mir zuerst vor, wie meine Figur atmet, und davon ausgehend baue ich meine Rolle auf. Die feinen Bewegungsabläufe, die Haltung, dann die Kleider, Maske und Frisuren, Stimme und so weiter."

Übrigens ist Amy Adams ab 27. März mit der Zukunftsvision "Her" von Regisseur Spike Jones im Kino zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen