Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alicia Vikander: Instagram stresst mich

Alicia Vikander: Instagram stresst mich

06.08.2016 - 12:00 Uhr

Alicia Vikander (27) kann den sozialen Netzwerken einfach nichts abgewinnen.

Die Schauspielerin ('Jason Bourne') zeigte sich einst zwar offen gegenüber Instagram, Facebook & Co., Gefallen hat sie daran allerdings nicht gefunden. "Als Instagram vor ein paar Jahren auf den Markt kam, habe ich es gleich ausprobiert. Aber die App hat mich nur gestresst. Das gehörte nicht zu meinem Leben. Bei Facebook habe ich mich mal angemeldet, aber ich nutze es nicht mehr", verriet sie im Interview mit der 'Hannoverschen Allgemeinen Zeitung'.

Vertrauen in das Internet hat Alicia mittlerweile verloren, deshalb ist sie äußerst achtsam, wenn es um ihre Privatsphäre geht. "Ich schicke jedenfalls keine E-Mails mit persönlichen Informationen mehr herum. Das Internet ist raus aus dem unschuldigen Alter, in dem jeder Dinge postete, ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen", gab die Hollywoodschönheit zu bedenken.

Ihre Privatsphäre schätzt Alicia sehr, über ihre Beziehung zu Kollege Michael Fassbender (39, 'Shame') spricht sie in Interviews deshalb nicht. Doch Paparazzi erwischten die beiden schon mehrfach zusammen. Über die Fotografen, die ihr im Alltag folgen beschwerte sich die Oscarpreisträgerin bereits vor einigen Monaten. "Auf einmal merkt man, dass jemand einem die ganze Zeit beim Kaffeetrinken mit Freunden zugeguckt hat. Man fühlt sich dann sehr verletzlich", erklärte Alicia Vikander im Interview mit dem britischen 'Telegraph'. "Es ist schon ein komisches Gefühl. Aber ich weiß auch, dass ich mit meinem Job großes Glück habe. Mir fällt es schwer, das Negative anzusprechen, weil es so viel Positives gibt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen