Startseite » Musik » Musik News » Yungblud: Der traditionellen Albumarbeit überdrüssig und bereit für einen neuen Musik-Ära

Yungblud: Der traditionellen Albumarbeit überdrüssig und bereit für einen neuen Musik-Ära

10.10.2023 - 19:00 Uhr

Es scheint, als würde der weltbekannte Musiker Yungblud, der als Vorreiter auf der Punkrock-Szene gilt, eine Veränderung in seinem kreativen Prozess anstreben.

In einem exklusiven Interview äußerte er kürzlich seine Langeweile gegenüber der traditionellen Art und Weise, wie Alben aufgenommen und veröffentlicht werden.

Yungblud, dessen musikalischer Werdegang vor fast sechs Jahren mit drei beeindruckend erfolgreichen Alben begann, scheint genug von der konventionellen Musikproduktion zu haben. Trotz des unbestreitbaren Erfolgs seiner bisherigen Veröffentlichungen, hat der englische Punkrocker ein erfrischendes Bedürfnis nach Veränderung in der Art und Weise, wie er seine Musik aufnimmt und präsentiert, zum Ausdruck gebracht.

In einem Gespräch mit der 'Daily Star'-Zeitung gestand der Künstler: "Ich möchte kein weiteres Album auf die gleiche verdammte Art und Weise aufnehmen, wie ich meine letzten Alben gemacht habe, denn das Ding beim Erstellen eines Albums ist es, dass man es liefert und es dann sechs Monate später veröffentlicht und man dann emotional schon darüber hinweg ist. Im Moment fragt mich in der Musikbranche jeder nach etwas: ,Kauf mein Album, bring mich auf Platz 1, bring mich auf Platz 1, streame meinen Song, tanze auf TikTok herum. Das geht mir am Ar*** vorbei, mir ist langweilig.'"

Doch Yungblud, der mit bürgerlichem Namen Dominic Richard Harrison heißt, zeigt sich keineswegs untätig. Der 26-jährige Künstler hat Anfang des Sommers mit der Veröffentlichung der Single 'Low Life' eine "neue Ära" seiner Musik eingeläutet, ein Vorhaben, das er fest verspricht. Diese neue Richtung spiegelt sich auch in seinen jüngsten Statements wider, in denen er stark betont, dass er seine Musik in Zukunft auf eine "unkonventionelle" und "unorthodoxe" Weise veröffentlichen möchte.

In einem Interview mit Cleveland offenbarte Yungblud seine Pläne für die Zukunft - eine Zukunft, die, wenn man seinen Worten Glauben schenkt, von Innovation und der Herausforderung traditioneller Musikindustrie-Strukturen geprägt sein wird. Sein Vorhaben, den traditionellen Album-Aufnahmeprozess zu überdenken und seine eigene Musik auf revolutionäre und neuartige Weise zu präsentieren, deutet auf spannende Zeiten für seine Fans und die Musikbranche im Allgemeinen hin.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen