Startseite » Musik » Musik News » Wacken 2011: Ozzy Osbourne, Motörhead & Co.

Wacken 2011: Ozzy Osbourne, Motörhead & Co.

07.08.2011 - 09:10 Uhr

Wacken - Ozzy Osbourne enterte die Bühne, schmetterte einige Hits und wusste die Fans auf seiner Seite.

Obwohl der inzwischen 62-Jährige bei "Wacken 2011" nicht mehr ganz Herr seiner Stimme war - flogen ihm die Herzen - vor allem die der Damen - zu. Es flossen sogar Tränen. Der Prinz of Darkness schwang sich also zum Headliner des vom 04. bis gestern (06.08.) dauernden Festivals auf. Aber auch von Bands wie "Judas Priest", "Halloween" oder "Motörhead" war die Menge nicht weniger begeistert. Und "Judas Priest" war für jeden Metalhead Pflicht, immerhin gaben die Herren ihr letztes Konzert auf deutschem Boden. Wer nachmittags auftritt hat bei Festivals gemeinhin einen schweren Stand. Nicht so in "Wacken". Auch Bands wie "Pharao" - die schon mittags um 12 Uhr auf der Bühne standen - erlebten regen Zustrom. 85-tausend Metal-Fans feierten also drei Tage beinahe rund um die Uhr. Gegen Mittag gingen die Konzerte los, erst spät in der Nacht - bisweilen auch in den frühen Morgenstunden - gingen die letzten zu Ende. Den Abschluss des Festivals bildeten übrigens Subway To Sally. Die Band hatte die Ehre "Wacken 2011" mit einem nächtlichen Konzert zu beschließen. Nun können die Metalheads dieser Welt ihre Ohrstöpsel - mehr als ein Muss, schon allein wegen des Mottos "Louder Than Hell" - wegwerfen und den Weg nach Hause antreten. Auch wenn der mit einigen Staus verbunden sein dürfte...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen